Foto (von links nach rechts): Hartmut Leister, Günter Kellner (ehemaliges Vorstandsmitglied), Petra Hillbrand, Hartmut Wolter, Bernd Dörbaum (ehemaliger 1. Vorsitzender), Andreas Möller

Der neue Vorstand vom Dorfladen für Gertenbach e.V.
Foto (von links nach rechts): Hartmut Wolter, Petra Hillebrand, Andreas Möller, Hartmut Leister

Engagiert für Dorf und Laden (2022)

Dorfladen für Gertenbach e.V. hat einen neuen Vorstand (2022)

Die Mitgliederversammlung vom „Dorfladen für Gertenbach e. V.“ hat am 23. März 2022 den Vorstand neu gewählt.

Bernd Dörbaum und Günter Kellner haben ihre Ämter nach einer langjährigen, erfolgreichen Tätigkeit niedergelegt, sie werden den Verein aber weiterhin gern unterstützen.

Insbesondere Günter Kellner hat sich als Gründungsmitglied außerordentlich all die Jahre für den Dorfladen eingesetzt, dafür gebührt ihm ein großer Dank!

Zum ersten Vorsitzenden im neuen Vorstand haben die Mitglieder Hartmut Wolter gewählt, Petra Hillebrand wird seine Stellvertreterin sein. Als Kassenwart wird sich das jüngste Vereinsmitglied Andreas Möller einbringen, Schriftführer ist weiterhin Hartmut Leister.

Der neue Vorstand plant für den Sommer 2022 ein Dorfladenfest, um die Feier des 10 jährigen Jubiläums vom „Lädchen für alles“ nachzuholen.

Im September 2020 konnte aufgrund der Corona-Einschränkungen keine Feierlichkeit stattfinden. Das Dorfladenfest soll mit einem Dorfflohmarkt bereichert werden. Sobald die Planungen und der Termin feststehen, wird sich der Dorfladenverein an die Öffentlichkeit wenden.

Darüber hinaus will der Dorfladenverein mit einer aktiven Öffentlichkeitsarbeit den Dorfladen als sozialen Treffpunkt fördern, damit steigt die Lebensqualität im Dorf.

Bei dem tegut-Lädchen geht es aber nicht nur um die Nahversorgung im Dorf, hier bietet die Stellenwert GmbH, eine Tochter von Aufwind e.V., Verein für seelische Gesundheit in Eschwege, auch Menschen mit Handicap einen Arbeitsplatz auf den ersten Arbeitsmarkt.

23.03.2022 Hartmut Wolter